AllOfMp3: die spinnen die Amis

December 28, 2006

Au fein, endlich eine gelegenheit mal was über mein geliebtes AllOfMp3.com zu bloggen. Der lawsuit über 1.65 fantastillionen wird wohl auch dem letzten ahnunglosen AllOfMp3 bekannt machen. Klever. Ansonsten ist meine Liebe für AllOfMp3 ntürlich nur platonisch, ich habe niemals für 10cent einzele Songs oder für ca 1 Euro ganze Albem bei AllOfMp3 gekauft. Und ich bin natürlich auch nicht gegen den Schutz berechtigter Interessen der Musiker, aber wenn die gierigen Sesselfurzer von den Majorlabels anfangen 11jährige, die ihre U2 CD kopieren weil sie einfach keine 29,95Euro dafür ausgeben können, wie kriminelle zu behandeln, dann sind meine Sympathien sicher nicht auf ihrere Seite. Die Antwort der Russen? Kurz zusammengefasst: Alles Legal hier! Hehe, diese Chuzpe hat schon was, das gefällt mir. Klar, das ist ein Rückzugsgefecht, schon hat President Putin versprochen den Laden dicht zu machen. Aber die Jungs sind ja nicht blöd, mit allTunes fangen sie schon mal an den nächsten download shop aufzumachen, denn wer weiss schon wie lange sich allofmp3 noch halten kann, und man braucht ja schliesslich alternativen, hehe. Haben sie ja schliesslich gelernt vom westen, ist ja nun keine Planwirtschaft mehr.

Ein wirklich sehr lesenswerter Einblick in die Machenschaften der Musikindustrie in diesem Zusammenhang ist der Artikel von Courtney Love: Courtney does the math. Das hilft bei sortieren der persönlichen Sympathien ungemein.

have fun

follow-up: Piracy, the better choice(tm), ein kleiner abriss über die gier der industrie und wie sie damit doch immer mehr auf die schnautze fliegen.

If you try and purchase any of this (HD DRM) content, you descend into a DRM nightmare of incompatibility and legal mires. Your monitor will not work with your Blu-Ray drive because your PC decided that a wobble bit was set wrong. You just pissed away $6K on a player, media center PC and HD TV for nothing, you lose.

oh man, ist der sauer.

hands up everyone who personally knows someone who got sued by the RIAA. Now, hands up everyone who knows someone who downloaded music or movies. Any guesses which one is bigger? Piracy, the better choice (tm).

2007, der Anfang vom Ende von DRM?

share this: